Case Study: AI & UX – Wie Nokia die Automatisierung des User Supports mit Chat Bots optimiert

Michael Gerlach - Head of IT End User Experience - Nokia

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On-demand Case Study

Nokia entwickelt derzeit eine technische Lösung, um die Automatisierung des User Supports durch den Einsatz von Chat Bots voranzutreiben. Ziel ist es einen Großteil der First Level Service Desk Aufgaben mit Bots und Automatisierung zu lösen. Das erfordert eine Reorganisation des IT Support Modells. Erfahren Sie in diesem Vortrag, was die Driver, Erfahrungen und Challenges bei diesem Projekt von Nokia sind und wo das Unternehmen im Punkt Automatisierung steht. Dabei wird auch eingegangen auf die Balance zwischen den Bedürfnissen von Optimierung und Automatisierung auf der einen, sowie Integration der User Experience Adaption auf der anderen Seite.

Wir wollen wissen:

Keytopics

Wie kann das Service Design den Anforderungen der Nutzer entsprechen und dabei verfügbare Technologien sinnvoll einsetzen?

(Chat-)Bots im Einsatz – (Wie) Kann der IT Workplace durch Prozessautomatisierung und AI optimiert werden?

Wie gelingt die Balance zwischen Automatisierung von Anwendungen und der Digital User Experience (DEX)?