Logo Logo
Mobile Logo
book now
Logo&nsbp;
  • Home
  • Agenda
    • Web-AgendaAlle Sessions auf einem Blick
    • Download Agenda
    • Jetzt Buchen
  • Sprecher
    • Sprecher PanelIhre Experten - Aus der Industrie - für die Industrie.
    • Werden Sie Sprecher
  • Partner
    • Co-Located Event1 Sponsorship – 4 Fachkonferenzen
    • Business Partnerwe.HAVE PARTNERS – Not Sponsors
    • Warum Partner werden?Projekte, Neugeschäft, Leads – unser Angebot Für Sie als Partner
    • Matchmaking & One2OnesKI basiertes Meetingmanagement - Treffen Sie die richtigen Entscheidungsträger
    • Download Partner Broschüre
    • Aktuelle Teilnehmerliste
    • Vorjahres Teilnehmerliste
  • Wer & Warum?
    • Das Event auf einen BlickEventüberblick & Delegate Ratio
    • TeilnehmerTop Level Networking trifft auf geballte Kompetenz!
    • 10 Gründe teilzunehmenWarum Sie dabei sein sollten
    • ReferenzenWas unsere Teilnehnmer sagen
    • Aktuelle Teilnehmerliste
    • Vorjahres Teilnehmerliste
  • Event Info
    • Anreise & ÜbernachtungOnsite Location - Join us in Berlin!
    • AbendeventsIcebreaker + Networking Dinner
    • Co-Located Events1 Ticket - 4 Events
    • KontaktKONTAKT AUFNEHMEN - Wir sind für Sie da!
    • Jetzt Buchen
  • Content Hub
    • Video Case StudiesUnsere Video-Case-Studies! Inspirierende Erfolgsgeschichten, Technologien & Lösungen unserer Sprecher!
    • InterviewsEntdecken Sie unsere Video-Interviews! Spannende Gespräche, Einblicke und Expertise von unseren Sprechern!
    • Whitepapers & ReportsTrendreports & Whitepaper! Tiefgehende Analysen, branchenweite Einblicke und Expertenperspektiven zu wichtigen Trends und Entwicklungen.
    • Jetzt Buchen
  • Aussteller Werden
  • Jetzt Buchen

Sprecher

Jessica Nacci

IT-Service- und IT-Prozess-Manager, Hausbank München eG

Jessica Nacci ist IT-Service- und IT-Prozess-Managerin bei der Hausbank München eG und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im IT-Service-Management, in der Geschäftsprozessmodellierung und in der Gestaltung ITIL-basierter Prozesse. Während ihrer langjährigen Tätigkeit bei der IDS GmbH (Allianz Gruppe) entwickelte sie ihre Expertise in den Bereichen Geschäftsprozessmanagement, SLA- sowie Change- und Release-Management und Qualitätsmanagement im Offshoring-Kontext. Sie hat Finanz- und Wirtschaftsmathematik an der TU München studiert und ist zertifizierte Service Ownerin.

The Pop in Your Job:
Meine Passion sind IT-Prozesse, mit denen ich für vielfältige Fragestellungen praxisorientierte Vorgehensweisen konzipieren und anschließend zum Leben erwecken kann. Durch meine Erfahrungen in verschiedensten Disziplinen des ITSM gelingt es mir dabei, das große Ganze im Blick zu behalten.
Ich bin überzeugt davon, dass klare Vorgehensweisen, Zuständigkeiten und Schnittstellen ein Gamechanger für erfolgreiche Zusammenarbeit sind. Technische Lösungen sehe ich dabei nur als Hilfsmittel. Im Fokus steht für mich immer, die Menschen auf diese Reise mitzunehmen.

Treffen Sie Jessica Nacci
Buchen Sie jetzt!

Sessions

Erfolgsfaktor ITSM – Ansatz zur gesamtheitlichen Einführung von IT-Prozessen im Bankenumfeld

Case Study

Mittwoch, 25. Juni

14:20 - 14:45

Live in Berlin

Weniger Details

Die Einführung von ITIL-basierten IT-Service-Management-(ITSM)-Prozessen in einer Bank erfordert eine klare Zielsetzung, eine strukturierte Konzeption und eine konsequente Umsetzung. In dieser Session stellen wir unseren Ansatz zur Gestaltung von ITSM-Prozessen als umfassendes Gesamtkonzept im Rahmen eines laufenden, vierjährigen Transformationsprojekts vor. Ziel ist es, die IT-Stabilität zu erhöhen, die Servicequalität zu verbessern und operationelle Risiken zu minimieren. Wir geben Einblicke in praxisnahe Erfahrungen und Erkenntnisse sowie proaktive Strategien zur erfolgreichen Einführung von ITSM-Prozessen im Kontext der Bankenregulatorik.

 

In dieser Präsentation lernen Sie:

  • Wie ein strukturierter Ansatz zur gesamtheitlichen Prozess-Ausgestaltung auf Basis von ITIL aussehen kann
  • Was zur praktischen Umsetzung und langfristigen Ausrichtung beachtet werden sollte
  • Wie ITSM-Prozesse Stabilität sichern und die Einhaltung bankenregulatorischer Vorgaben unterstützen können
Presentation

IT Service Management im Wandel – Wie bleiben wir in einer Welt aus KI und Automatisierung relevant?

Panel Discussion

Mittwoch, 25. Juni

18:15 - 19:00

Live in Berlin

Weniger Details

  • Welche Rolle wird KI in den nächsten fünf Jahren im IT Service Management spielen – Evolution oder Revolution?
  • Wie können Unternehmen eine Balance zwischen Stabilität und Innovation in ihren ITSM-Prozessen finden?
  • Welche Herausforderungen entstehen durch die Integration von agilen Methoden in klassische ITSM-Modelle?
  • Sind traditionelle ITSM-Frameworks wie ITIL und COBIT noch zeitgemäß oder brauchen wir neue Ansätze?
  • Wie verändert Automatisierung die Aufgaben von IT Service Managern – und was bedeutet das für zukünftige Skillsets?
Panel Discussion

Unternehmen

Hausbank München eG

https://www.hausbank.de/startseite.html
1908 als Selbsthilfeorganisation von Immobilien- und Grundbesitzern gegründet ist die Hausbank München eG heute ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens mit mehr als 250 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 4 Milliarden Euro. Damit gehört sie zu einer der größten Genossenschaftsbanken in Bayern.
Get Agenda
Jetzt Buchen
VWE 2025 ist Teil der IT, DevOps & Business Event Serie. Weitere Events finden Sie hier.
Datum
25. – 26. Juni 2025
Veranstaltungsort
Maritim proArte Hotel
Friedrichstraße 151, Dorotheenstraße 65
10117 Berlin
Telefon
+49 (0)30 52 10 70 3 0
E-Mail
  • Sponsoring
  • Sprecheranfragen
  • Mediapartneranfragen
  • Allgemeine Anfragen
© we.CONECT Global Leaders GmbH