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Sprecher

Tilman Beer

Solution Consultant, Nexthink

Tilman Beer verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung sowohl in der Entwicklung als auch in der Beratung von Service Management Lösungen. Bei Nexthink ist er verantwortlich für die Erarbeitung von Lösungsstrategien bei unseren Kunden.

The Pop in Your Job – Was mich begeistert ist…

...endlich mit der Brille des Anwenders genauer auf die IT zu schauen. Seit Jahrzehnten bemüht sich die Industrie mit aufwändigen Monitoring-Verfahren sicherzustellen, IT-Services zuverlässig zu betreiben. Warum aber sind Studien zufolge weniger als 50% der Anwender mit der IT an ihrem Arbeitsplatz zufrieden? Offenbar muss auf der sprichwörtlich „letzten Meile“ bis zum Anwender irgendetwas auf der Strecke bleiben. Genau diese Diskrepanz zu beheben und die Produktivität und Zufriedenheit am digitalen Arbeitsplatz zu erhöhen begeistert mich.

Treffen Sie Tilman Beer
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Session

Zero Tickets – Die Zukunft des IT-Supports beginnt beim Nutzererlebnis

Solution Study

Mittwoch, 25. Juni

12:30 - 13:00

Live in Berlin

Weniger Details

Die klassische Ticket-Flut im IT-Support gehört der Vergangenheit an – zumindest sollte sie das. In einer Zeit, in der GenAI und DEX-Plattformen die digitale Erfahrung in Echtzeit erfassen, stellt sich die Frage: Warum lassen wir Probleme überhaupt noch vom Mitarbeiter melden? In diesem Vortrag werfen wir einen Blick auf eine neue Realität, in der Tickets nicht mehr von frustrierten Usern über veraltete Formulare eingereicht werden, sondern im Hintergrund entstehen – als Datenpunkte, gesteuert durch KI-basierte Prozessautomatisierung. Service Desks werden zu Experience Desks, die proaktiv agieren, statt nur zu reagieren. Denn: Unsere Mitarbeiter verdienen eine digitale Arbeitsumgebung, die Probleme erkennt und löst, bevor sie zur Belastung werden.

  • Verstehen, wie KI Probleme erkennt, bevor sie gemeldet werden
  • Lernen, wie „Zero Tickets“ durch Prozessautomatisierung real wird
  • Erleben, wie Experience Desks statt Service Desks agieren
  • Erleben Sie praxisnah wie Nexthink diese Transformation vorantreibt – mit GenAI, Kontextdaten und dem klaren Ziel: „Zero Tickets“ als gelebter Standard im IT-Support

 

Presentation

Unternehmen

Nexthink

https://www.nexthink.com
Nexthink bietet Digital Experience Management für Unternehmen. Führende globale Unternehmen wissen, dass sich die Mitarbeiterzufriedenheit direkt in größerer Kundenzufriedenheit niederschlägt. Mit Nexthink können Unternehmen ihren Mitarbeitern IT-Erfahrung bieten, wie sie sonst nur Kunden genießen, und so Zufriedenheit und Produktivität steigern. Nexthink vereint Datenerfassung, Überwachung, Analyse, Problemlösung, Information und Kommunikation, um in Interaktion mit Mitarbeitern zu treten und den richtigen Kontext für eine kontinuierliche Optimierung zu finden. Nexthink ist ein Unternehmen in Privatbesitz mit Firmensitz in Lausanne (Schweiz) und Hauptverwaltung in Boston, Massachusetts, USA.
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VWE 2025 ist Teil der IT, DevOps & Business Event Serie. Weitere Events finden Sie hier.
Datum
25. – 26. Juni 2025
Veranstaltungsort
Maritim proArte Hotel
Friedrichstraße 151, Dorotheenstraße 65
10117 Berlin
Telefon
+49 (0)30 52 10 70 3 0
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