Logo Logo
Mobile Logo
book now
Logo&nsbp;
  • Home
  • Agenda
    • Web-AgendaAlle Sessions auf einem Blick
    • Download Agenda
    • Jetzt Buchen
  • Sprecher
    • Sprecher PanelIhre Experten - Aus der Industrie - für die Industrie.
    • Werden Sie Sprecher
  • Partner
    • Co-Located Event1 Sponsorship – 4 Fachkonferenzen
    • Business Partnerwe.HAVE PARTNERS – Not Sponsors
    • Warum Partner werden?Projekte, Neugeschäft, Leads – unser Angebot Für Sie als Partner
    • Matchmaking & One2OnesKI basiertes Meetingmanagement - Treffen Sie die richtigen Entscheidungsträger
    • Download Partner Broschüre
    • Aktuelle Teilnehmerliste
    • Vorjahres Teilnehmerliste
  • Wer & Warum?
    • Das Event auf einen BlickEventüberblick & Delegate Ratio
    • TeilnehmerTop Level Networking trifft auf geballte Kompetenz!
    • 10 Gründe teilzunehmenWarum Sie dabei sein sollten
    • ReferenzenWas unsere Teilnehnmer sagen
    • Aktuelle Teilnehmerliste
    • Vorjahres Teilnehmerliste
  • Event Info
    • Anreise & ÜbernachtungOnsite Location - Join us in Berlin!
    • AbendeventsIcebreaker + Networking Dinner
    • Co-Located Events1 Ticket - 4 Events
    • KontaktKONTAKT AUFNEHMEN - Wir sind für Sie da!
    • Jetzt Buchen
  • Content Hub
    • Video Case StudiesUnsere Video-Case-Studies! Inspirierende Erfolgsgeschichten, Technologien & Lösungen unserer Sprecher!
    • InterviewsEntdecken Sie unsere Video-Interviews! Spannende Gespräche, Einblicke und Expertise von unseren Sprechern!
    • Whitepapers & ReportsTrendreports & Whitepaper! Tiefgehende Analysen, branchenweite Einblicke und Expertenperspektiven zu wichtigen Trends und Entwicklungen.
    • Jetzt Buchen
  • Aussteller Werden
  • Jetzt Buchen

Sprecher

Turgut Dogan

Service Manager, Strategic IT Service Management & Digitalization, SIX Group Services AG

Turgut Dogan ist IT Service Manager bei SIX und gestaltet an der Schnittstelle von Business und IT die digitale Transformation mit Fokus auf moderne IT-Services, Cloud-Lösungen und Kulturtransformation. Sein Ziel ist es, (Geschäfts-)prozesse effizienter zu gestalten, Kosten zu senken und IT-Lösungen so einzusetzen, dass sie einen Mehrwert für SIX und ihre Kunden schaffen. Als Dozent für Wirtschaftsinformatik an der HSO Business School gibt er sein Wissen weiter und fördert die nächste Generation von IT- und Business-Profis.

The Pop in Your Job:
Was mich an meinem Job besonders begeistert, ist die Vielseitigkeit und der Gestaltungsfreiraum. Ich vereine unterschiedliche Rollen – z.B. als IT Service Manager, Cloud Solution Manager oder Culture Transformation Facilitator – und arbeite täglich an neuen Herausforderungen. Dabei geht es nicht nur um Technologie, sondern auch um strategische Fragen wie die Optimierung von IT-Services, Kostensenkung durch Automatisierung und die Schaffung von Synergien. Besonders spannend ist die enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen wie Enterprise Architecture, Legal, Compliance, Security, IT Operations, HR oder unserem Einkauf. Diese interdisziplinäre Arbeit macht jeden Tag einzigartig und sorgt dafür, dass ich ständig dazulerne, neue Perspektiven einnehme und aktiv Veränderungen gestalte.

Treffen Sie Turgut Dogan
Buchen Sie jetzt!

Sessions

IT Service Management 2.0 – Cloud, Compliance und KI als Wegbereiter der Transformation

Case Study

Mittwoch, 25. Juni

09:25 - 09:50

Live in Berlin

Weniger Details

Cloud-Services, insbesondere SaaS, haben das IT Service Management grundlegend verändert. Services sind schnell verfügbar, skalierbar und standardisiert. Gleichzeitig liegen Unternehmensdaten in der Cloud, und viele ITSM-Prozesse wie z.B. Incident- und Change-Management werden direkt vom Anbieter übernommen. Was bedeutet das für IT-Teams? Welche neuen Aufgaben rücken in den Fokus? Das klassische IT Service Management wandelt sich. Security, Compliance, Risk-. Vertragsmanagement und andere Disziplinen werden immer wichtiger. Unternehmen müssen sicherstellen, dass Cloud-Dienste den regulatorischen Anforderungen entsprechen und Unternehmenswerte geschützt bleiben.

Bei SIX haben wir diesen Wandel aktiv gestaltet. Wir zeigen, wie sich der Lebenszyklus von Cloud-Services effizient steuern lässt – von der Service-Auswahl über das Onboarding bis zur kontinuierlichen Überwachung. Doch ein weiterer Gamechanger kommt hinzu: Generative AI.

Erfahren Sie:

  • Wie Unternehmen serviceorientierte Informationen mit GenAI analysieren, aufbereiten und bereitstellen können
  • Wie sich Service Requests reduzieren und die Effizienz steigern lassen
  • Wie sich der Lebenszyklus von Cloud-Services effizient steuern lässt – von der Service-Auswahl über das Onboarding bis zur kontinuierlichen Überwachung
Presentation

Wie können IT-Services durch Self-Service, Automatisierung und smarte Integration effizienter, kostengünstiger und benutzerfreundlicher werden?

1 | Self-Service Café

Donnerstag, 26. Juni

11:00 - 15:00

Live in Berlin

Weniger Details

  • Welche Schlüsselfaktoren entscheiden über den (Miss-)Erfolg eines Self-Service-Portals im IT Service Management?
  • Wie findet man die richtige Balance zwischen Standardisierung für Effizienz und Flexibilität für individuelle Kundenanforderungen?
  • Wie verändern Cloud-Technologien und Automatisierung die IT-Landschaft – und welche Chancen entstehen für Effizienz und Innovation?
  • Welche IT-Strategien erleichtern die Integration bei M&A und sichern langfristigen Geschäftserfolg?
  • Welche Trends und Technologien werden das IT Service Management und IT Services in den nächsten fünf Jahren grundlegend verändern und wie?
Workshop

World Café Harvesting Session

Donnerstag, 26. Juni

15:30 - 16:00

Live in Berlin

Weniger Details

WP World Cafe

Die Moderatoren präsentieren im Plenum die wichtigsten Ergebnisse der Diskussionen des Tages und beantworten offene Fragen.

Presentation

Unternehmen

SIX Group Services AG

https://www.six-group.com/de/home.html
Wir bieten ein breites Produktportfolio, das wir laufend für Sie weiterentwickeln Die Dienstleistungen von SIX sind eine treibende Kraft für den Erfolg unserer Kunden – in der Schweiz und weltweit. Unsere Börsendienstleistungen umfassen die Bereiche Listing, Trading und Post-Trading und bieten so die gesamte Wertschöpfungskette des Kapitalmarktes unter einem zuverlässigen Dach. SIX ist eine der weltweit führenden Anbieterinnen von Finanzinformationen und liefert Referenzdaten, regulatorische Dienstleistungen und Indizes, denen Kunden vertrauen können. Zudem verfügt SIX über langjährige Erfahrung im Zahlungsverkehr. Unser Portfolio an Bankdienstleistungen deckt den Bedarf der Branche rund um Karten, Bargeld, Rechnungsstellung und Zahlungen ab. SIX hat den Finger am Puls der aktuellen Marktentwicklungen und lanciert kontinuierlich neue Dienstleistungen. Zu den neuen Angeboten gehören Services rund um Cyber Security, Ratings und Anleihen in Schweizer Franken. Klicken Sie sich durch das Angebot, um mehr zu erfahren.
Get Agenda
Jetzt Buchen
VWE 2025 ist Teil der IT, DevOps & Business Event Serie. Weitere Events finden Sie hier.
Datum
25. – 26. Juni 2025
Veranstaltungsort
Maritim proArte Hotel
Friedrichstraße 151, Dorotheenstraße 65
10117 Berlin
Telefon
+49 (0)30 52 10 70 3 0
E-Mail
  • Sponsoring
  • Sprecheranfragen
  • Mediapartneranfragen
  • Allgemeine Anfragen
© we.CONECT Global Leaders GmbH