Case Study
Montag, 29. Juni
10:50 - 11:15
Live in Berlin
Weniger Details
In den letzten Jahrzehnten hat sich IT-Outsourcing stark verändert – von klassischen Dienstleistungsverträgen hin zu partnerschaftlichen, agilen Modellen. Doch mit jeder neuen Generation von Outsourcing-Ansätzen entstehen auch neue Herausforderungen. Wie findet man den richtigen Partner? Welche Vertragsparameter sichern langfristige Qualität? Und wie lässt sich Vertrauen aufbauen, ohne Kontrolle zu verlieren?
Anhand eines konkreten Projekts zeigt dieser Vortrag, welche Lehren aus früheren Outsourcing-Generationen gezogen werden können und wie heute tragfähige Servicebeziehungen gestaltet werden können, die über die reine KPI-Erfüllung hinausgehen.
Die Teilnehmer nehmen Folgendes mit:
Ronald Leder ist eine erfahrene, mehrfach ausgezeichnete Führungspersönlichkeit mit über 25 Jahren Erfahrung und klarem Profil: Er steht für integre, leistungsorientierte und zutiefst menschliche Führung. Als Head of Worplace Platform Services bei Erste Digital verantwortet er mit seinem Team die Stabilität, Sicherheit und Alltagstauglichkeit von über 30.000 digitalen Arbeitsplatzdevices für 24.000 User der Erste Bank und Sparkassengruppe in Österreich. Seine langjährige Erfahrung in operativer Exzellenz und Outsourcing im Workplace-Umfeld bildet die Grundlage für seine strategische Tiefe und ungewöhnlich starke Leadership-Kompetenz an der Schnittstelle von Technologie, Betrieb und Business mit Schwerpunkten wie Arbeitsplatzgestaltung, Automatisierung, IT-Kostenmanagement und kundenorientierte IT-Services
The Pop in Your Job: "Mich treibt an, den Kollegen, die unsere Services nutzen, das beste und verlässlichste Werkzeug an die Hand zu geben, damit sie einen entscheidenden Beitrag zur finanziellen Gesundheit unserer Kunden und unserer Region leisten können. Meine Herz schlägt dafür Hochleistungsteams zu schaffen und gemeinsam strategische Ziele zu erreichen, die davor undenkbar erschienen. Der „Pop“ entsteht, wenn unsere Arbeit den Alltag von Tausenden spürbar erleichtert und gute Zusammenarbeit sichtbar unterstützt."