Panel Discussion
Mittwoch, 25. Juni
18:15 - 19:00
Live in Berlin
Weniger Details
Ingo Schwarzer ist Chief Digitalist und Fellow bei DB Systel, dem ICT-Dienstleister der Deutschen Bahn (DB). Im Zuge seiner jahrzehntelangen Tätigkeit im Bereich der IT der Deutschen Bahn hat Herr Schwarzer u.a.: das Innovationscenter in St. Gallen mit- und das Innovationsmanagement bei DB Systel aufgebaut. Herr Schwarzer hat nach der mittleren Reife seine Tätigkeit bei der Deutschen Reichsbahn - jetzt DB - aufgenommen (1976). Später besuchte er die Ingenieurschule Görlitz und machte seinen Abschluss als Dipl.-Ing. (FH) in Informationsverabreitung. Bei der Bahn war er in folgenden weiteren Positionen tätig: Leiter IT/TK-Planung, Leiter Lizenzmanagement, Leiter Architekturmanagement DB Systems und Chief Technology Officer.
Reto Krucker ist Cloud Architect bei der Metrohm AG, wo er maßgeblich an der Weiterentwicklung und Umsetzung moderner Cloud- und Endpoint-Lösungen beteiligt ist. In seiner aktuellen Rolle liegt sein Fokus auf der Gestaltung skalierbarer, automatisierter IT-Services.
Jessica Nacci ist IT-Service- und IT-Prozess-Managerin bei der Hausbank München eG und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im IT-Service-Management, in der Geschäftsprozessmodellierung und in der Gestaltung ITIL-basierter Prozesse. Während ihrer langjährigen Tätigkeit bei der IDS GmbH (Allianz Gruppe) entwickelte sie ihre Expertise in den Bereichen Geschäftsprozessmanagement, SLA- sowie Change- und Release-Management und Qualitätsmanagement im Offshoring-Kontext. Sie hat Finanz- und Wirtschaftsmathematik an der TU München studiert und ist zertifizierte Service Ownerin.
The Pop in Your Job:
Meine Passion sind IT-Prozesse, mit denen ich für vielfältige Fragestellungen praxisorientierte Vorgehensweisen konzipieren und anschließend zum Leben erwecken kann. Durch meine Erfahrungen in verschiedensten Disziplinen des ITSM gelingt es mir dabei, das große Ganze im Blick zu behalten.
Ich bin überzeugt davon, dass klare Vorgehensweisen, Zuständigkeiten und Schnittstellen ein Gamechanger für erfolgreiche Zusammenarbeit sind. Technische Lösungen sehe ich dabei nur als Hilfsmittel. Im Fokus steht für mich immer, die Menschen auf diese Reise mitzunehmen.