Blog

Solution Study: Unleashing AI-powered service management at scale

Explore how the latest AI innovations can help support IT, DevOps, and business teams to deliver outstanding service at scale with Jira Service Management. Deep dive into new features like the virtual agent, AIOps alert grouping, AI-powered agent experiences, and more. Learn how your team can cut down on manual, tedious tasks to deliver betterRead more

3 | IT Service Automation Café: Wie kann Automatisierung das IT-Service-Management effizienter machen?

Welche Vorteile bietet die Konsolidierung von Ticketsystemen für Unternehmen? Welche Herausforderungen können dabei auftreten? Wie beeinflusst die Automatisierung von ITSM-Prozessen die Effizienz und Arbeitsweise von IT-Teams? Welche Prozesse eignen sich besonders für Automatisierung? Welche Rolle spielen Tools wie Opsgenie bei der Verbesserung des Incident-Managements? Wie können Unternehmen solche Tools optimal nutzen? Welche Best Practices gibtRead more

Mittagspause & Networking

In unseren Networking Pausen haben Sie die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und sich in kleiner Runde intensiv mit verschiedenen Themen auseinanderzusetzen.Read more

World Café

WAS IST EIN WORLD CAFÉ? Die World Café Session soll primär dazu dienen, Antworten und Lösungsansätze auf Ihre Fragestellungen und Herausforderungen zu finden. In einem intensiven und interaktiven Austausch treffen Sie in jeweils 5 Sessions mit jeweils 30 Minuten, auf neue Kollegen, die unterschiedliche Perspektiven auf die Fragestellungen mitbringen, denen sich jeder im Business stellen muss. DazuRead more

Begrüßung & Einführung durch we.CONECT global Leaders GmbH und den Event Chair

Read more

1 | Challenge Your Peers: Wie kann IT-Servicemanagement effizienter, agiler und zukunftssicher gestaltet werden?

Welche ITSM-Prinzipien haben sich in der Praxis bewährt, und wo gibt es Optimierungspotenzial?   Wie können Unternehmen den Übergang von reaktiven zu proaktiven IT-Services erfolgreich gestalten?   Welche Rolle spielen Automatisierung und KI im modernen ITSM, und wo liegen die Grenzen? Wie lässt sich ITSM an agile und DevOps-getriebene IT-Organisationen anpassen?   Welche KPIs und Metriken sind entscheidend,Read more

Begrüßung & Einführung durch we.CONECT Global Leaders GmbH und den Event Chair

Read more

2 | Icebreaker: Flatrate Cloud-native VDI – Wie stärken wir IT-Abteilungen in herausfordernden Zeiten?

Erfahren Sie, wie die cloud-native VDI-Lösung von Workspot traditionelle Ansätze übertrifft und IT-Abteilungen in herausfordernden Zeiten stärkt. Welche Vorteile bietet eine Flatrate-basierte, cloud-native VDI im Vergleich zu traditionellen VDI-Ansätzen – und wo liegen die Herausforderungen? Wie verändert eine cloud-native VDI das IT-Betriebsmodell und welche Auswirkungen hat das auf Kosten, Sicherheit und Flexibilität? Ist eine FlatrateRead more

Erfrischungspause & Networking

Holen Sie sich Kaffee, stärken Sie sich mit Snacks, knüpfen Sie Kontakte, networken Sie mit Ihren Kollegen und nutzen Sie die Möglichkeit Produkt- und Service-Demos auf dem Expo-Floor interaktiv zu diskutieren.Read more

4 | Effizienz und Flexibilität Café: Wie gelingt der Spagat zwischen Effizienz und Flexibilität im IT Service Management?

Welche Rolle spielen Low-Code-Plattformen in serviceorientierten Architekturen? Wie lassen sich KI und Standardsoftware harmonisch im ITSM integrieren? Was sind typische Spannungsfelder zwischen Effizienzvorgaben und Flexibilitätsbedarfen? Wie verändert Automatisierung die Verantwortlichkeiten im Service Lifecycle? Welche Prinzipien helfen bei der Auswahl und Kombination von Technologien?Read more